Erfahren Sie mehr


Presse / Veröffentlichungen

Experten zu Themen aus Wirtschaft, Technik und Politik


Lernen Sie unsere Experten kennen:

 

Franz Lichtner

Geschäftsführer

 

Gunther Schmid

Gesellschafter
Technischer Leiter
Sachverständiger für Photovoltaikanlagen

 

 

Helmut Fischer

Gesellschafter
Projektleiter

 

 

Für unsere Geschäftsstelle in Thüringen:

Steve Orels

Niederlassungsleiter und Planung / Vertrieb
Gutachter für Photovoltaikanlagen 

Pressenotizen


NEU  Solarzentrum Bayern GmbH eröffnet Heizungsbereich
Die Solarzentrum Bayern GmbH erweitert Ihren Geschäftsbetrieb um den Bereich Heizung. Neben dem bereits erfolgreich am Markt positionierten Photovoltaikgeschäft hat die Solarzentrum Bayern GmbH ihr Team erweitert und baut ihr Angebot mit dem Bereich Heizung weiter aus.
Lesen Sie weiter ...

Und plötzlich steht das Leben still
So, oder so ähnlich könnte eine Geschichte beginnen, die von einem tatsächlichen Erlebnis oder unerwartetem Schicksalsschlag erzählt. Hat nicht jeder von uns diesen Moment schon erlebt, wo sich Unfassbares auftut und plötzlich scheint es ganz so, als würde das Leben stillstehen?
Lesen Sie weiter ...


Zunehmendes Risiko bei Solaranlagen-Qualität
Nicht immer laufen Solaranlagen (Photovoltaikanlagen) problemlos. Ursachen und Hintergründe wurden jetzt erstmals nach jahrelangen Beobachtungen und Analysen durch den TÜV Rheinland veröffentlicht. Der TÜV Rheinland, als unabhängiger Prüfdienstleister, beschreibt in seiner Studie, dass bei der Planung und Umsetzung von Photovoltaik-Anlagen dringender Bedarf besteht, die Qualität projektbegleitend zu verbessern. Rund 30% ...
Lesen Sie weiter ...


Wettbewerbsvorteil Energieeffizienz
Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren zunehmend ihre Unternehmensdächer und auch Parkplätze genutzt, um Ihren Strombezug von konventionellen Energieversorgern massiv zu reduzieren.
Dies verspricht nicht nur für Kunden und Geschäftspartner ein werbewirksames Signal zum Thema Nachhaltigkeit zu sein, sondern bringt auch massive Kostenvorteile und somit Wettbewerbsvorteile
Lesen Sie mehr ...


Langfristig zukunftsfähig - Energiewende als Herausforderung und Chance für Unternehmen
Strom aus Photovoltaik - 
Saubere Energieversorgung für Unternehmen und Privathaushalte.
Schon heute kann jeder, ob Unternehmen oder Privathaushalt auf die unkomplizierte Umwandlung von Sonnenenergie in Strom zur Eigennutzung zurückgreifen. In Zeiten zunehmender Unsicherheit, den Energiemarkt und die damit verbundenen Kostensteigerungen betreffend, greifen immer mehr Unternehmen auf die Möglichkeit zurück, Ihren Strom selbst zu produzieren und Ihre eigene Energieversorgung kostenbewusst und sicher zu organisieren. Leere Unternehmensdächer
Lesen Sie mehr ...

 


Photovoltaik 2013 - Gezieltes Schüren der Angst von Bürgern und Investoren
 
… oder wie zerstört man eine Energiewende. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) macht wieder Stimmung gegen die Erneuerbaren Energien und das EEG. So führt er hemmungslos an, dass die Energiewende in den kommenden 30 Jahren eine Billion kostet, unterschlägt aber auch die Information, welche Kosten die Atomenergie in 30 Jahren verschlungen hat, welche Kosten mit der Entsorgung und der Gefahr durch Atommüll auf uns alle wartet.
Lesen Sie mehr ...

Zuviel Sonne für deutsche Umweltminister
In Deutschland fragen sich immer mehr brave Bürger, ob deutschen Umweltministern die Sonne zuviel ist. Es war einmal …
1993 unkten die großen Stromkonzerne in den Medien:
„Sonne, Wasser oder Wind können auch langfristig nicht mehr als 4 % unseres Strombedarfs decken.“ Heute im Jahr 2013 decken sie schon 27% unseres Netto-Stromverbrauchs.
Lesen Sie mehr…

Photovoltaik - Eine Erfolgsgeschichte setzt sich durch – Förderung für Solarstromspeicher
Deutliche und unberechenbare Kürzungen in der Solarförderung, ein Gerücht und ein Seitenhieb nach dem anderen – von Medien oder Politik führten in den vergangenen 2 Jahren zu heftigen Schwankungen in der Solarbranche. Die Hiobsbotschaften über renommierte Unternehmen einer Zukunftsbranche rissen nicht ab.
Lesen Sie mehr…


Weitere Veröffetnlichungen finden Sie in unserem Archiv....